Eine laaaaaannnnggggeeee Heimreise…

Um die Mittagszeit machten wir uns auf, Richtung LAX Airport, von da sollte unser Air New Zealand Flug nach London um 16uhr starten, nach ca. 10 Stunden in London landen und dort Knapp zwei Stunden später sollte der Lufthansa Anschlussflug nach FRA folgen.

Es klappte auch alles wunderbar, wobei das Prozedere mit dem Elektrorollstuhl schon manchmal seltsam und auch nervig ist, vor allem ist es immer gut, vor dem Anschlussflug nochmal nachzuhaken, ob der Gute denn auch im Flieger ist. In London kam darauf fünf vor Abflug der Rampe Agent um nochmal nachzufragen, was der Rolli wiegt und ob er auch bloß eine Trockenbatterie beinhaltet. Dabei hätte er vermutlich nur den Tag aus Los Angeles lesen müssen. Naja. Angekommen ist er, ebenso das restliche Gepäck und uns ging es auch relativ gut. (Müde, Pipi, kalt) 🙂

Besonders hervorzuheben ist der Air New Zealand Flug. Er hätte lediglich bis Frankfurt durchfliegen können, um es noch zu toppen. Super Flugzeug, bombastische Crew (die Erste, die uns mit dem Handgepäck behilflich war während wir Christian zum Platz trugen)
Wir wurden ja, wie immer vor dem eigentlichen boarding zum Flugzeug eskortiert. Am Platz angekommen, kam direkt der Steward, der auch das Handgepäck getragen hatte mit Getränken, und fragte, ob wir denn noch was bräuchten, weil es ja noch etwas dauern würde, bis alle an Board sind und er danach ja nicht sofort zu uns kommen könnte. Super lieb. Ähnlich war es nach der Landung.
Wir wurden der Flughafencrew übergeben und durften mit dem Elektrobuggy zum Accesspoint fahren. Dort warteten wir auf den Anschlussflug und wurden langsam Wehleidig. Wir hatten einfach alle drei keine Lust mehr. Es ging relativ zügig voran und der letzte Streckenabschnitt war im Vergleich zum großen Entertainment von Air New Zealand wie Busfahren. Einzig die Durchsage des Piloten, der uns schon mit seinem: „Hallo, hier spricht ihr Kapitän Karsten Schröder…“ Zum Lachen brachte.

In Frankfurt trennten sich unsere Wege nachdem wir das Gepäck endlich hatten recht schnell. Wir waren fix und fertig.

20140226-101745.jpg

20140226-101753.jpg

20140226-101800.jpg

20140226-101808.jpg

20140226-101815.jpg

20140226-101828.jpg

20140226-101833.jpg

20140226-101841.jpg

20140226-101847.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s