Endlich doch noch geschafft (trotz Regen)

Das „Exploratorium“, ist eine Ausstellung ähnlich dem Science Center „Phaeno“ in Wolfsburg. Es geht darum,, bei den Exponaten selbst Hand anlegen zu können und zu experimentieren. Dabei werden verschiedenste Felder aus der Naturwissenschaft, aber auch Soziologie abgedeckt. Es gibt Experimente zur Wahrnehmung, aber auch Beiträge, die sich zum Beispiel mit Biologie beschäftigen. Bei uns hat zu einer Kontroverse geführt, dass unter anderem lebende Hühner-Embryos in Petrischalen ausgestellt wurden. Das kann schon manche spannende Diskussion herbeiführen. Auch sehr schön fand ich ein eher künstlerisches Ausstellungsstück: eine Videoinstallation, in der Menschen Dreck In Form von Zeigern auf einer analogen Uhr vor sich her kehrten. Auf diese Weise wurde immer die richtige Uhrzeit „nachgeschoben“. Insgesamt lohnte sich der Besuch, wenn er auch mit 23 $ recht teuer ist.Für Nerds wie uns trotzdem ein Muss und außerdem war ja ansonsten schlechtes Wetter, auch wenn ich gut präpariert war.

Nach dem Besuch im Exploratorium ging es Richtung Chinatown. Das Ambiente dort mutet sehr bunt und (wer hätte es gedacht) fernöstlich an. Es gibt Geschäfte, in denen chinesischer Tee angeboten wird, jede Menge Schnickschnack, Klamotten, Spielzeug. Alles aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wir schlenderten durch die Gassen, bevor wir an ein ausschließlich von asiatisch aussehenden Menschen besuchtes Restaurant kamen.. Die Speisekarte an den Wänden war ausschließlich chinesisch. Zwischen Speisesaal und Küche war ein Aquarium und wir vermuten bis jetzt,, dass die Fische tatsächlich zum verspeisen gedacht waren. Der Saal war auch nicht besonders gemütlich und die Leute strahlten auch nicht gerade Ruhe aus, aber das Ambiente war trotzdem genial, weil einfach authentisch. Und genauso war es mit dem Essen: einfach super lecker!

20140213-221942.jpg

20140213-222007.jpg

20140213-222026.jpg

20140213-222047.jpg

20140213-222107.jpg

20140213-222121.jpg

20140213-222150.jpg

20140213-222220.jpg

20140213-222238.jpg

20140213-222253.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s